21.05.2018

LOVING THE ALIEN in Avignon


Liebe Freunde der Cie.Freaks und Fremde!

Nach einer langen Reise durch Kolumbien, Recherchen für unser neues Projekt und der Premiere von "CARBON - Eine kleine Weltreise der Kohle" bei der FIDENA 2018 in Bochum / Herne kommen wir nun kurz vor unserer Freakstadt N°8 einmal zum Verschnaufen, zu Rück- und Vorschau.

Der nächste große Plan in diesem Jahr ist unser einmonatiges Gastspiel beim OFF-Festival in Avignon. Mit unserer Produktion "LOVING THE ALIEN" werden wir dort vom 6. bis 29.Juli 2018 24 Vorstellungen spielen. Es ist uns ein Vergnügen, nach dem Piraten-Cabaret wieder mit dem Sønderling alias Tobias Herzz Hallbauer und seinen Bowie-Adaptionen auf Tournee zu sein. 


Wie Ihr sicher wißt, sind die Vorstellungen in Avignon mit einigen Kosten verbunden, Theatermiete, Unterkünfte, Fahrtkosten, Werbung - das werden für unsere Compagnie unterm Strich etwa 23.000 €. Ob wir die am Ende wieder reinspielen, werden wir sehen. 
Wir sehen das vor allem als Investition für die Zukunft. Wir wollen als Freie Theatercompagnie unseren Unterhalt vor allem durch Vorstellungen und Gastspiele bestreiten und weniger durch Projektförderungen und dergleichen. Und in Avignon treffen sich die Booker und Veranstalter aus ganz Frankreich, um Vorstellungen für die nächste Saison zu buchen. 

Wir reisen gemeinsam mit der Tänzerin Katja Erfurth nach Avignon. 
Und die Agentur tristan production hlft uns massgeblich bei allen organisatorischen Fragen und hatte die Idee für ein Crowdfunding. 
Der Clou: Für jeden Euro, den wir mit dem Crowdfunding einwerben, gibt das Kulturhauptstadtbüro Dresden einen Euro dazu. 
Wer also Lust hat auf diese Hilfe zur Selbsthilfe: Wir freuen uns über jeden kleinen Beitrag. "LOVING THE ALIEN" unser Beitrag für Avignon wird aus diesem Grund am 09.Juni 2018 noch einmal am Societaetstheater Dresden gespielt. 
Und als kleiner Zusatz zu den Angeboten auf der Crowdfunding-Seite: 
Jede/r, der/die bis zum 26.05.2018 zwanzig Euro auf das Crowdfunding-Konto zahlt, und den Beleg an office@freaksundfremde.de sendet, kommt am 09.Juni kostenlos in die Vorstellung. 

Dort können wir dann gern auch noch weiter ins Gespräch kommen, über die Compagnie, über unsere Erfahrungen und Pläne. 

Bis bald. Love and Chaos. - Freaks und Fremde.