04.12.2012

Freaks und Fremde zwischen den Jahren


Liebe Freunde der unbequemen Unterhaltung!
Ein langes Jahr geht zu Ende. Zwei wunderbare neue Stücke haben wir auf Reisen geschickt. Wir haben viele neue Kollegen kennengelernt, und sind zuweilen auf harschen Graten balanciert. Wir grüßen all die Freunde und Helfer, die wir in Frankreich, Österreich, im Iran, in Indien, in Russland und in ganz Deutschland gefunden haben. - Und es gibt viele neue Pläne ... wie unsere Zusammenarbeit mit dem Teheraner Theater Paradata im nächsten Jahr und eine große Theaterreise in Südamerika im Sommer 2015 mit dem Regisseur Harald Fuhrmann und den Fliegenden Fischen. Und bereits im Januar 2013 beginnt mit dem Projekt Ziffer, Zelle, Zebrafisch ein Theaterforschungsprojekt, das zusammen mit dem tjg. theater junge generation und dem Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik entsteht.
Zu all diesen Projekten gibt es hier aktuell immer wieder neues zu lesen, unsere aktuellen Spieltermine sind in der Terminleiste links zu finden, und vom Frühjahr 2013 an präsentieren wir uns auf unserer neuen Website www.freaksundfremde.de.

Doch bevor wir das Jahr 2012 hinter uns lassen taumeln wir mit ein paar Vorstellungen noch zwischen den Zeiten:

ENTE, TOD UND TULPE nach dem Buch von Wolf Erlbruch
(Eine Produktion mit dem Theater Couturier)
09./10.Dezember 2012
Theater La Montagne Magique Brüssel


Das Huhn Emma ist verschwunden nach dem Buch von Hannes Hüttner
Ein Schattentheater-Tryout mit Sabine Köhler und Yvonne Brückner.
15./16.Dezember 2012
Theaterzelt bei Lichterglanz und Budenzauber in Radebeul

FREAKSHOW - The Best In Town
Unsere Hommage an das Fremde. Unser Feuerwerk zum Jahreswechsel.
30./31.Dezember 2012 
Societaetstheater Dresden

Wir wünschen allen Kollegen, Freunden, Freaks und Fremden eine gute Zeit zwischen den Jahren und für 2013 gutes Gelingen, Frieden und Gesundheit!