10.04.2018

Letzte Vorstellung in Bogotá - Next Stop: Guajira


It's done! - Sieben Vorstellungen "EL DORADO - Un viaje del teatro" im Teatro Mayor Bogotá sind Geschichte. Vielen Dank an alle Beteiligte, an das Team des Theaters und an das Goethe Institut Bogotá. Morgen verläßt uns die JuWie Dance Company, um mit eigenen Stücken in Österreich und der Republik Kongo zu gastieren.
Wir verstärken derweil unser Team um die Dolmetscherin Elsa Hammer und den Kameramann und Filmer Eckart Reichl, um weiter in den Norden nach Guajira zu reisen und dort noch einmal den größten Steinkohletagebau der Welt zu besuchen: "El Cerrejón". Dort entstehen dann die letzten Bilder für unser neues Theaterprojekt "CARBON - Eine kleine Weltreise der Kohle'".
Die Premiere findet dann bei der FIDENA am 12.Mai 2018 in den Flottmann-Hallen Herne statt.
Wir danken der FIDENA und den RuhrKunstMuseen für das Vertrauen und für die Möglichkeit, dieses Projekt zu verwirklichen. Vielen Dank für die Förderung an den Fonds Darstellende Künste, die Kulturstiftung Sachsen und die Landeshauptstadt Dresden.