23.12.2016

2017 - LOVE AND CHAOS TO EVERYBODY!


Liebe Freunde der unbequemen Unterhaltung, werte Kritiker, Kollegen, Helfer, Förderer und liebe Verwandte, die Ihr im letzten Jahr wie so oft wieder zu kurz gekommen seid!

Ein wildes, berauschendes, produktives, wunderbares und zugleich brutales wie beschissenes Jahr zieht seinem Ende entgegen. Uns hat es von einem Ende der Welt zum anderen geweht. Wir jagen weiter Bildern und Ideen hinterher, die utopisch und uneinlösbar anmuten, aber ohne deren Versprechen wir gänzlich haltlos durchs All trudeln würden. - Die vorweihnachtlichen Konsumgeschwader, die wachsende Salonfähigkeit von Worten wie Abschiebung, Lager und Festung, die schmerzhaft anschwellende Xenophobie nicht nur hier im Dresdner Elbtal, über 5.000 Tote im Mittelmeer in diesem Jahr, zerschossene Kultur, zerbombtes Leben in den Gegenden, in denen unsere merkwürdige Zivilisation ihre wunderbaren Wurzeln hat, die Ausläufer dieser Konflikte, die mitten in unsere sicher geglaubte Wohlstandsblase zielen ... all das sollte uns weder Angst noch panisch machen; vielmehr sollte es uns ermutigen, über unseren eigenen Schatten zu springen, Dinge zu tun, die wir eigentlich schon immer machen wollten, aber nie den Mut, die Kraft, die Courage dafür aufbrachten; es sollte uns ermutigen, wieder Zukunftsvisionen zu haben, Zukunft zu denken, Gesellschaftsmodelle zu entwerfen, danach zu fragen, wie wir leben wollen, miteinander leben auf diesem ziemlich geschundenen und doch immer noch faszinierenden Planeten. Was wollen wir erhalten und was dringend wegschmeißen? Was soll das eigentlich sein: unsere Freiheit? Können und wollen wir sie anderen vorenthalten, sie weiter auf Kosten anderer in Anspruch nehmen? Braucht diese Freiheit Grenzen? Muss unser Denken nicht grenzenlos werden? - Es gibt so viel zu fragen, zu verzweifeln, zu hoffen, zu lernen, zu schreien, und es braucht etwas Stille zum Nachdenken, Lesen, Schreiben, Schweigen und In-den-Nachthimmel-schauen. 
Dafür wünschen wir Ihnen und Euch allen Zeit und Muße zwischen den Jahren. Wir hoffen sehr, Euch und Sie alle 2017 gutes Mutes und gesund wiederzutreffen.
Special wishes and regards to all our friends in Teheran, Bogotá, Calí, Medellin, Praha, Lahore, El Kef, Tunis, Singapore, Melbourne, Broumov, St.Petersburg, Tel Aviv ... 

Love and Chaos to everybody.
Cie. Freaks und Fremde



Erste Vorstellung im Neuen Jahr: 
"Loving The Alien" / Bowie 70 /08.01.2017 / beatpol Dresden