06.01.2014

Geschwister Grimmig und Bärbel Haage im FITZ Stuttgart

Die ersten Vorstellungen von Freaks und Fremde in diesem Jahr gibt es in Stuttgart:
23. - 25.01.2014 um 20.30 Uhr im FITZ 
Märchen für Erwachsene - Ein Doppelabend mit Ziegen
Und der Film: Ziegen zuerst.


Die Geschwister Grimmig - das sind Heiki Ikkola und Hanno Wuckasch. Unter diesem Label bringt die Cie. FREAKS UND FREMDE neben ihren großen Produktionen regelmäßig kleine feine Märchen-Adaptionen heraus, die sie insbesondere für ihr Dresdner Publikum im Pieschener Eselnest und in der Dresdner Neustadt entwickelt. Das Interesse an diesen Arbeiten ist mittlerweile auch überregional erstaunlich. Mit schnellem Federstrich, einem Anflug von Anarchie und Hingabe zu den Grimmschen Plots entstehen Märchenversionen, die zwischen neuer Lesart und altbekannter Geschichte etwas Neues aufscheinen lassen. Im schlichten wie genialen Bühnenbild der Szenografin Bärbel Haage entspinnt sich der anarchische Plot mit großen Gefühlen, richtig guten Verstecken und inbrünstigem Gesang.

Aus dem überbordenden Skizzenbuch, aus Liebe zur Ziege und grenzenloser Lust am Spiel mit dem Morbiden entwickelte Bärbel Haage zudem ihren Animationsfilm Ziegen zuerst, der im zweiten Teil des Abends zu erleben ist. - Ein tiefer Blick ins Ziegenherz! 

Alle neuen Pläne, Reisen, Projekte finden Sie in loser Folge auf diesem Blog. 
Wir freuen uns auf jeden Fall sehr über die Fortsetzung unserer Arbeit mit dem Off-Studio Teheran am "West-Östlichen Diwan # reloaded", im Februar 2014 gibt es die nächsten Proben und Aufführungen in Teheran.
Neue Arbeiten wie "Ruanda-Memory" / "Good Bye Eden" und "Songs For Bulgakow" entstehen langsam in unseren Köpfen, am Schreibtisch, auf der Probebühne und im Atelier.
Wir freuen uns auf Vorstellungen in Aschaffenburg, Berlin, Dachau, Dreieich, Dresden, Freiburg, Hamburg, Heilbronn, Köln, Mannheim, Mönchengladbach, Stuttgart, in Belgien, in Österreich, in der Schweiz, im Iran, in Kolumbien ...