06.08.2013

Kurs West-Ost

Filmset-Fotografie aus der iranischen Fernsehserie "Tausend Hände"

Der West-Östliche Diwan # reloaded wächst, in den Proben wird gestritten, gelacht, gegrübelt. Erste Szenen zeichnen sich ab, immer wieder neue Fragen kommen auf. Wohin wollen wir? - Warum machen wir Theater, was können wir voneinander lernen?
Gestern ging es wieder einmal darum, wie wir uns zu den Zensurbestimmungen im Iran verhalten sollen. Einfach ignorieren? - Ein wichtiger Theaterleiter aus Teheran hat sich zur Premiere in Dresden angekündigt. Reza meinte, es gibt Szenen, wenn er die hier sehen würde, könnte das Theater Paradata Zuhause Probleme bekommen ... 
Noch immer sind wir dabei, Geschichten aus unseren Begegnungen herauszuschälen, wir lernen täglich, eine gemeinsame Sprache zu finden und nicht immer gelingt das. Es bleibt spannend und wir laden unser Publikum herzlich ein, in den Vorstellungen im Societaatstheater mit uns gemeinsam zu erleben, wo uns diese Reise hinbringt.

WEST-ÖSTLICHER DIWAN # reloaded
Eine iranisch-deutsche Theaterreise
05. - 07.September 2013 um 20.00 Uhr
Societaetstheater Dresden 

Noch acht Tage läuft unsere Crowdfunding-Aktion auf Startnext. Jeder Euro hilft uns weiter und wir danken schon jetzt unseren spendablen Supportern!