04.12.2010

UNDINE - Premiere am 09.12.2010


Fabelhafte Mischwesen durchziehen seit Urzeiten unsere Geschichten und Mythen. Betörend und bedrohlich zugleich in ihrer Fremdartigkeit, fordern sie uns kichernd heraus durch die mögliche Unmöglichkeit ihres Seins, erinnern uns mit ihren rätselhaften Rufen an die Sehnsucht des Wachsens und Wandelns.
Die eigentümlichen Objekte der Textilkünstlerin Anja Pfefferkorn verführen in eine Welt, verborgen in den Untiefen des Großstadtozeans, sichtbar hinter Fensterscheiben oder im Wasserglas, greifbar nah und doch unerreichbar.
Hier ist auch Undine in ihrem Element, seelenfreies Wasserwesen, verwundertes Leben entdeckend.

09.12.2010, 20.30 Uhr
10.12.2010, 20.30 Uhr

Labortheater, Hochschule für Bildende Künste
Güntzstr. 34, 01307 Dresden

Spiel: Mirjam Schollmeyer
Objekte: Anja Pfefferkorn
Projektion / Bühne: Yvonne Dick
Künstlerische Mitarbeit/Regie: Sabine Köhler
Dramaturgie / Produktionsleitung: Vera Strobel

Unser Dank geht an: das Labortheater und die Hochschule für Bildende Künste Dresden, die Hochschule für Schauspielkunst “Ernst Busch” Berlin, Michael Melerski, die werkstatt.DRAMATEN und an alle, die uns unter die Flossen gegriffen haben.

QF1