18.05.2015

Vorstellungen RUANDA-MEMORY und KUNSTPREIS-Verleihung

Am 28./29.Mai 2015 jeweils um 20.00 Uhr 
zeigen wir im Societaetstheater Dresden unsere Inszenierung 
RUANDA-MEMORY. Eine Geschichte in neun Objekten.



Mit Geschichten, Erinnerungen und Berichten die sich anhand von neun Objekten entspinnen, versuchen wir, die Geschehnisse um den Völkermord in Ruanda 1994 zu verstehen und uns zu fragen, in welcher Verbindung wir zu dieser Katastrophe stehen. 
Ein Personalausweis, ein Radio, eine Machete, ein Fussball, eine Flasche Primus-Bier, ein UN-Blauhelm, ein Faxgerät, eine Wellblechplatte und der Laptop, mit dem wir z.B. diesen Blogeintrag machen, legen Fährten, um eine Menschheitskatastrophe, die zwar weit von uns geschah und doch Tief in unseren Alltag greift, nachzuzeichnen.



TEAM:

Sabine Köhler, Heiki Ikkola - Idee und Performance.
Tobias Herzz Hallbauer - Musik.
Bärbel Haage, Rita Hausmann - Mitarbeit Ausstattung.
Tanja Mette-Zimmermann - Mitarbeit Text, Dramaturgie.
Judith Hellmann - Produktionsmanagement.
Jean Sebastian Nass - Fotografie, Grafik
Josia Werth - Licht



 
Eine Produktion von Cie. Freaks und Fremde.
Gefördert durch die Kulturstiftung Sachsen, die Landeshauptstadt Dresden und das Societaetstheater Dresden.

Am 29.Mai 2015 gibt es dann außerdem die Verleihung des Kunstpreises der Stadt Dresden an Sabine Köhler und Heiki Ikkola aka Cie. Freaks und Fremde im Schloss Albrechtsberg. Wer dabei sein möchte und noch keine offizielle Einladung von der Stadt Dresden erhalten hat, gebe uns bitte bescheid.