04.07.2014

SONGS FOR BULGAKOW - Ein Fest - 07.-10.08.2014

Szenen, Tänze, Lieder, Fantasien - eine Hommage an Michail Bulgakow beim XVII. Schaubuden-Sommer!!! 

Zusammen mit der JuWie Dance Company featuring Vladimir Vaclavek.
Die ersten Szenen sind beim Internationalen SchaubudenSommer in Dresden vom 07. bis 10.August 2014 zu erleben - viel viel mehr gibt es dann im Februar 2015!!!
Foto: André Wirsig

"Songs for Bulgakow"

Die Tür zur Nr. 50 in der Sadowaja 302b steht offen! Der Wodka dreht seine Runden, das Leben trinkt mit dem Tod und die Kunst ist besoffen. Es ist Party. – Eine Party für Michail Bulgakow,  seines Zeichens Arzt, Redakteur und … Schriftsteller, der durch die Wirren der Oktoberrevolution taumelte und auch nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Eine stumme Kapelle stimmt einen traurigen Marsch, kopflose Gestalten bevölkern die Bühne ...

Es treten auf: der Dichter selbst, der Meister und Margarita, Stalin, ein Kater, etliche Gestalten aus Büchern, Träumen und verschobenen Gedanken und der Leibhaftige persönlich…
Pleased to meet you /Hope you guess my name ...


“Auf dem weiten Feld der Literatur war ich in der UdSSR der einzige literarische Wolf. Man gab mir den Rat, mir den Pelz zu färben. Ein törichter Rat. – Ob gefärbt oder geschoren – ein Wolf wird nie wie ein Pudel aussehen.“

Team:
Sabine Köhler / Heiki Ikkola - Performance, Ausstattung, Regie
Jule Oeft / Wiebke Bickhardt / Yamile Navarro - Tanz, Performance
Frieder Zimmermann / Vladimir Vaclavek - Musik, Performance
Jojo Werth - Licht
Judith Hellmann - Produktion
Sebastian Nass - Grafik, Fotos

  


Diese Produktion wird gefördert durch den Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds und die Landeshauptstadt Dresden.