05.06.2011

Anarchie für die Kleinsten

Zu Pfingsten spielen Heiki Ikkola und Hanno Wuckasch, alias Die Gebrüder Grimmig, ihr Kultstück von den sieben cleveren Geisslein und dem miesen Wolf auf der kulturellen Landpartie im Wendland (Kulturverein Raum 2 e.V. / Neu Tramm 3 / 29451 Dannenberg).

11./12.Juni 2011 um 19.00 Uhr 




Das berühmteste Versteckspiel der Literaturgeschichte! Erzählt mit bestaunenswerten Flachfiguren und vergnüglicher Anarchie. Die allein erziehende Frau Ziege muss einkaufen gehen und auch mal wieder zum Friseur. vorher warnt sie ihre sieben Kinder vor dem bösen Wolf. Doch der einsame Mistkerl verstellt sich und frisst alle Geisslein auf. Alle? Nicht alle! Rettung naht …
Ein Märchen mit großen Gefühlen, richtig guten Verstecken und inbrünstigem Gesang.
Kultinszenierung für alle Alterklassen!

TEAM

Idee und Spiel: Hanno Wuckasch und Heiki Ikkola
Ausstattung: Bärbel Haage
Liedtexte: Inka Arlt
Vielen Dank an Köhli und Zimt!

“Leicht und witzig ist die Version des Märchens vom “Wolf und den sieben Geißlein” in der Ausstattung von Bärbel Haage. Hanno Wuckasch ist mit Hörnern und Bärtchen die alleinerziehende Mutter Ziege, die in den Ort geht, um Besorgungen zu machen und endlich mal Zeit für sich zu haben. Ikkola spielt mit Beinhaaren an der langen Unterhose und Dreitagebart eine Mischung aus Penner und Wolf. Mit Flachfiguren und auf Stoff gemaltem Bühnenbild an der Wäscheleine gelingt den beiden ein anarchisches, urkomisches Versteckspiel. (Mascha Erbelding in Double – Zeitschrift für Figuren- und Objekttheater)