04.06.2015

Aussichten Pläne Reisen Horizonte

Liebe Freunde der unbequemen Unterhaltung!

Die Saison 2014/2015 neigt sich dem Ende zu und wir wollen Euch einen kleinen Ausblick auf Kommendes, auf unsere Pläne geben. Für ein paar Wochen haben wir Dresden mit einer anderen Landeshauptstadt ausgetauscht und sind vom 06. bis 28.Juni 2015 Teil von Albrecht Hirches Hommage an Frederico Fellini IL MONDO FACILE DEL SIGNOR FELLINI am Schauspielhaus Hannover. Hier sind wir vor allem für Eros und Tod, in Gestalt der Überfrau Anita Ekberg verantwortlich und freuen uns auf die Premiere am kommenden Samstag! 


Unsere Inszenierung DIE GESCHICHTE VOM FUCHS; DER DEN VERSTAND VERLOR wird am 04.Juli 2015 beim Festival Luaga und Losna in Nenzing und am 12.Juli 2015 bei den Kinderkulturtagen in Magdeburg zu sehen sein. Unser geliebter Musikerkollege Frieder Zimmermann ist in dieser mit der Geburt  der nächsten Generation beschäftigt und wird in diesen Vorstellungen vertreten durch den von uns nicht minder geliebten Musikerkollegen Tobias Herzz Hallbauer. Also auch ein kleines Abentteuer.

Die Vorbereitungen zum Scheune-Schaubuden-Sommer, dem Festival für Theater, Vergnügen und Musik in Dresden, laufen auf Hochtouren! Wir werden in diesem Jahr als Company mit kleinen Interventionen vertreten sein und freuen uns auf die David-Bowie-Songs von Tobias Herzz Hallbauer, die den Soundtrack für unsere nächste Produktion LOVING THE ALIEN bilden, eine Landung auf dem Planeten mit David Bowie, Major Tom und diversen Aliens. Premiere im November 2015 in Dresden!

Im September gibt es eine Tournee mit FREAKSHOW - THE BEST IN TOWN, die uns nach Prag, Jicin, Pilsen, Olomouc und Pardubice führt. Freut Euch mit uns auf eine neue Ausgabe des Michail-Bulgakow-Spektakels SONGS FOR BULGAKOW im LAB 15 im Oktober und eine neue Geschichte mit Heiki Ikkola und Hanno Wuckasch alias "Die Gebrüder Grimmig"!



Im Januar 2016 starten wir dann gemeinsam mit der JuWie Dance Company unsere zweimonatige Theaterexpedition nach Kolumbien und Ekuador auf den Spuren des "Buen Vivir" und damit das unser Theaterprojekt BUENA VIDA - Auf der Suche nach Eldorado.

Der Blog wird Euch stets auf dem Laufenden halten - wir erwarten Euch - im Theaterhof Hannover, beim Scheune-Schaubuden-Sommer, im LAB 15 oder im Societaetstheater in Dresden!!!